Der Club
Danke Rainer.

Danke Rainer

Am 13. August 2022 ist unser langjähriges Clubmitglied und Sportleiter Rainer Voth im Alter von 58 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben.
Rainer war bei all seinen Mitmenschen als engagierter Macher und Lenker der Ratzeburger Veteranen Rallye bekannt.
Ihm wurde seine  Leidenschaft für den RAC sprichwörtlich mit in die Wiege gelegt.
Sein Vater Peter,  Mitbegründer des Ratzeburger Automobilclubs, hatte seinen Sohn Rainer schon früh mit an seine Seite genommen, um mit ihm
die Begeisterung für die Automobile zu teilen. Seine Mutter Gitti, seine Frau Ingun sowie seine Kinder David und Anna-Lena waren ihm immer eine große Hilfe bei der Ausübung seines zeitraubenden Ehrenamtes.
Rainer hat sich im Kreise der Oldtimerfreunde auf nationaler und internationaler Ebene einen Namen  gemacht und galt somit auch als Vertreter für seine Heimatstadt Ratzeburg. Die Zusammenführung vieler Menschen mit gleichem Interesse war ihm eine Herzensangelegenheit.
Die einzigartigen Fahrgeräusch der alten Karossen und der Geruch nach Benzin waren für Rainer immer wieder Motor und Antrieb, seine Aufgabe als Sportleiter fortzuführen.
Wir behalten Rainer mit seiner ruhigen, besonnenen und fröhlichen Art in steter Erinnerung und bedanken uns ganz herzlich für sein Engagement im Ratzeburger Automobilclub.